Ich schreibe
Wissenschaftliche Texte mit Herz
Kalt, eckig und unbegreiflich ist passé. Meine wissenschaftlichen Texte für Blogs, Magazine und Unternehmen machen dich zum Experten, lösen Probleme und treffen Leser mitten ins Herz.
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Was meine ich mit wissenschaftlichen Texten?
Es geht um informative Inhalte, die neue Erkenntnisse aus der Forschung so empathisch transportieren, dass deine Leser nicht mehr aufhören wollen zu lesen. Mein Ziel sind Texte, die motivieren und inspirieren. Sie leiten Menschen an, etwas zu verändern. Sich selbst, die Ernährung, den Lebensstil, die Denkweise - oder das Lese- und Klickverhalten auf deiner Webseite. Ich preise mich nicht als Ghostwriter für Dissertationen, Masterarbeiten und dergleichen an.
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Wissenschaftliche Texte - Themen beispielhaft
Ich schreibe über Themen im Spannungsfeld Ernährung, Medizin, Gesundheit und Lebensmittelproduktion. Hier sind einige Beispiele für eine mögliche Zusammenarbeit.
Warum mit mir arbeiten?
Das bekommst du als Auftraggeber
Ich verbinde Wissenschaft - oft unnahbar und wenig zugänglich - mit den Problemen, Emotionen und Herausforderungen, die wir im Alltag bewältigen.
Wie fühlst du dich als Auftraggeber, wenn du in deinen Statistiken siehst, die Texte werden von deinen Lesern verschlungen und führen zu deiner ersehnten Konversion? Dann fühlst du dich vermutlich zufrieden, motiviert und voller Energie. Du bist dir dann sicher, auf dem richtigen Weg zu sein und das Beste für dich und andere zu tun. Vielleicht sogar bist du erstaunt darüber, wie deine Investition in guten Content wirkt. Ganz sicher aber bestärkt und inspiriert dich der Gedanke daran, was dieser Einsatz langfristig für dich bewirken kann.
Während die Leute meine Texte lesen, ergeht es ihnen ähnlich.
Textsorten, die ich anfertige
Ich habe mit Text und Wissenschaft Erfahrungen gesammelt und biete folgende Textsorten an. Gerne stelle ich mich zur Verfügung zur Korrektur und Analyse wissenschaftlicher Texte und Beiträge aus deiner Feder.
Gedankenexperiment
Welche Vorteile ergeben sich durch unsere Zusammenarbeit für deine Leser und wie beeinflusst das dein Business?
Und was passiert folglich, wenn deine Texte solch eine Wirkung auf den Leser haben? Deine Leser verbinden dieses positive Gefühl durch Erfolg, neue Energie und Verständnis mit deinem Projekt und deiner Marke.
Ich hab das hier mal in ein paar Zahlen veranschaulicht ;-)
Ablauf - Jedem Projekt gebe ich mein Herzblut.
Zusätzlich beinhaltet eine Zusammenarbeit folgende Komponenten. Nach Absprache anpassbar an deine Bedürfnisse.
01.
Kickoff
Kostenloses Beratungsgespräch – wir besprechen deinen Textwunsch telefonisch oder per Mail. Nach Bedarf nutzen wir einen Fragebogen zur Lagebesprechung. Denn ich möchte unsere Zeit nur ungern verschwenden.
02.
Angebot
Du bekommst das Angebot. Die enthaltenen Leistungen gemäß unserer Absprache liste ich transparent und nachvollziehbar.
03.
Texterstellung
Ich schreibe den Text. Du hast eine Korrekturrunde inklusive – falls nötig arbeite ich deine Korrekturwünsche ein.
Testimonials
Ohne Konzept ist alles nichts
Konzeptioniere und generiere nachhaltig organischen Traffic
Selten sehe ich Konzeption und roten Faden in dem Content, den meine Kunden veröffentlichen. Das ist verschenktes Potenzial. Denn die Suchmaschine zeigt am liebsten Ergebnisse mit Struktur, die einem erkennbaren Gesamtkontext entspringen:
News der Newsseite, Fußballergebnisse der Sportseite und Autoteile der Werkstatt-Webseite.
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Suchmaschine News der Sportseite rankt? Fußballergebnisse der Werkstatt-Website oder Autoteile, die auf der Newsseite einen Artikel bekommen, ranken ähnlich unzuverlässig.
Natürlich dreht sich auf deiner Ernährungsseite alles um Ernährung. Das veranschaulichte Prinzip funktioniert nicht nur für das Hauptthema, sondern auch für Unterkategorien. Eine übergeordnete Content-Struktur erleichtert es der Suchmaschine, den Content einem Thema oder Unterthema zuzuordnen. So bestätigt sie mühelos Qualität und Seriosität. Je einfacher wir ihr diesen Prozess machen, desto wahrscheinlicher wird ein gutes Ranking.
Wenn du Content veröffentlichst, warum nicht gleich mit einem roten Faden und einem unsichtbaren Plan, der im Hintergrund wirkt? Warum nicht zu Beginn etwas Hirnschmalz investieren, um die Chancen auf Erfolg massiv zu erhöhen?
Wenn du deinen Content richtig scheinen lassen möchtest, nutze thematische und suchmaschinenoptimierte Konzeption, bevor du loslegst.
Gerne übernehme ich diesen Part für dich. Schreib mir!